FAQ
Eventinfos & Anmeldung
Dieses Jahr findet der ruhrSUMMIT rein digital in der virtuellen Bochumer Jahrhunderthalle statt. Als besonderes Highlight bauen wir unsere Hauptbühne, die Main Stage, physisch in der realen Jahrhunderthalle auf (ohne Publikum) und streamen Keynotes, Panel-Diskussionen & Co. mit unseren Top Speakern live auf deinen Bildschirm!
Das heißt, es ist dir komplett überlassen, von wo aus du teilnimmst. Ob von zu Hause auf der Couch, auf Reisen, in einem Co-Working Space… Du kannst dich von überall mit einem internationalen Publikum vernetzten! Höre dir 2 Tage lang spannende Vorträge an und nutze die vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten auf unserer interaktiven Plattform.
Die Besonderheit: Auch nach dem Event hast du 365 Tage im Jahr Zugriff darauf. Die Vernetzung mit neuen potentiellen Geschäftspartnern ist also nicht direkt nach dem Event zu Ende, sondern ermöglicht dir auch darüber hinaus einen stetigen Austausch mit deinen neuen Kontakten.
Am 27.10. von 14:00 bis 18:00 Uhr + 19:00 Uhr Fuckup Night
Am 28.10 von 9:00 bis 15:45 Uhr
Du kannst dich nach deiner Registrierung direkt über die Eventplattform für einzelne Sessions anmelden. Schnell sein lohnt sich, denn es gilt first come, first served!
Für Presseticket-Anfragen oder für Informationen bzgl. einer Medienpartnerschaft, kannst du dich gerne an uns wenden: presse@ruhrhub.de
Tickets & Zahlungarten
Unter https://2020.ruhrsummit.de/boarding-pass/ kannst du dein Ticket erwerben. Die Kaufabwicklung läuft über Eventbrite und du bekommst das Ticket nach erfolgreichem Kaufabschluss per Mail zugeschickt.
Teilnehmer: Du bist in keinem Start-up beschäftigt, aber brennst für die Szene und/oder interessierst dich für die neusten Trends der Start-up Welt? Dann bist du hier trotzdem richtig gelandet. Mit dem Teilnehmer-Ticket kannst du dir Start-up Pitches und Expertenvorträge anhören oder mit neuen Kontakten chatten!
Achtung: Du kannst keine Video-Calls starten und nicht an Speed Matches und Table Discussions teilnehmen!
Start-up: Du hast die Wahl, ob du als Zuschauer dabei bist, oder selber Aussteller und/oder Pitchteilnehmer sein möchtest.
Als Zuschauer kannst du einfach über https://2020.ruhrsummit.de/boarding-pass/ unser Start-up Besucherticket kaufen.
Wichtig: Bei Interesse an einem Pitch-Slot oder einem EXPO-Stand fülle bitte unser Online-Bewerbungsformular aus. Bis zum 11.10.20 hast du noch Zeit dafür!
Unternehmen: Für Vertreter von Unternehmen bieten wir Unternehmenstickets an, mit denen du Zugang zu allen Funktionalitäten und Bereichen des ruhrSUMMIT hast – auch zu unserem Pre-Event „Match your Corporate“ am Vormittag des 27. Oktober.
Sollte dein Unternehmen als Aussteller auf die EXPO wollen, dann bieten wir ein Ausstellerpaket inkl. 3 Unternehmenstickets an. Mehr Infos gibt es hier: https://2020.ruhrsummit.de/expo/
Investoren: Du bist auf der Suche nach skalierbaren Geschäftsmodellen, in die du investieren möchtest? Dann ist das Investor-Ticket die richtige Wahl. Hiermit hast du Zugang zu allen Funktionalitäten und Bereichen des ruhrSUMMIT – auch zu unserem Pre-Event „Match your Corporate“ am Vormittag des 27. Oktober.
Du kannst ganz bequem per Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung zahlen.
Wir bieten keine Kombi-Tickets an.
Digitale Plattform
Ca. 1 Woche vor dem ruhrSUMMIT bekommst du einen Link per Email, mit dem du dich auf der Plattform registrieren kannst.
Schon vor dem ruhrSUMMIT kannst du auf der Plattform dein Profil anlegen (und das empfehlen wir dir dringend). So kannst du gefunden werden und andere Teilnehmer auf dich aufmerksam machen. Du kannst auch selbst im Vorfeld nach potentiellen Geschäftspartnern filtern und mit ihnen Termine vereinbaren.
Für manche Formate wie Table Discussions oder Slots in der Expert Lounge ist eine Vorab-Anmeldung notwendig. Hier gilt first come – first served!
Die Plattform wird ca. 1 Woche vor dem ruhrSUMMIT zugänglich sein.
In der Match Making Area kannst du Teilnehmer filtern, anschreiben oder dich für 1:1 Videochats in virtuellen Räumen verabreden. Auf der EXPO findest du Aussteller Stände und kannst hier ebenfalls per Chat oder Videochat in Kontakt treten. Weiterhin bietet dir dort ein digitaler Briefkasten die Gelegenheit, eigene Kontaktinfos bzw. eine Kontaktanfrage zu hinterlassen.
Präsentiere dich bestmöglich mit deinem Profil, indem du alle relevanten Infos über dich und dein Unternehmen ausfüllst und den anderen Teilnehmern zeigst, wer du bist, was du anbietest. Mache auch deutlich, wonach du suchst oder woran du interessiert bist. Dies erhöht die Möglichkeit, von anderen Teilnehmern angesprochen zu werden.
Aussteller
- Logointegration
- Info-Box mit Unternehmensinfos, Adresse, URL, Ansprechpartner, Online-Sprechzeiten
- Darstellung von Bildern und Videos auf einem „Screen“
- Dateiablage, wo Bilder, Videos, PDFs zum Download zur Verfügung gestellt werden können
- Chat- und Videochatfunktion (per Anfrage sofort oder terminiert)
- Digitaler Briefkasten (Teilnehmer können ihre digitale Visitenkarte hinterlegen)
- bis zu 3 Team-Mitglieder können den Stand besetzen
- 365 Tage verfügbar, man kann also später noch auf Kontakte, Chats, Notizen zurückgreifen
Als Unternehmen hast du neben der Logopräsenz die Möglichkeit, deinen Stand in CI-Farben zu gestalten.
Start-up Stände werden in einheitlichem Design dargestellt und präsentieren ebenfalls großflächig ihr Logo.
Du hast die Möglichkeit, den Stand mit bis zu 3 Team-Mitgliedern zu besetzen und Zeiten anzugeben, zu denen ihr online seid. Wir empfehlen jedoch ganz klar, dass der Stand an beiden Tagen stets zu den offiziellen Eventzeiten besetzt sein sollte. Auch wenn der digitale Briefkasten Kontakte für dich sammelt, wäre es doch schade, wenn sich ein Teilnehmer über dein Unternehmen austauschen möchte und du nicht greifbar bist.
Start-ups
Ja klar! Über unser Bewerbungsformular kannst du dich noch bis zum 11.10. um einen EXPO Stand und/oder Pitch bewerben.
Die Bewerbungsphase geht bis zum 11. Oktober. Danach geben wir dir schnellstmöglich eine Rückmeldung per Email, ob es geklappt hat!
Nach Zusage erhältst du per Email einen Zugangscode von uns, mit dem du das entsprechende Ticket (Start-up Expo oder Start-up Pitch) über Eventbrite erwerben kannst.
Vorsicht: Es handelt sich hierbei nicht um das bei Eventbrite sichtbare Start-up Besucherticket!
Alle Start-up-Tickets kosten 29€ netto pro Person.
Nein, wir bieten keine Kombi-Tickets für mehrere Personen an. Jedes Team-Mitglied braucht ein eigenes Ticket.
Nach dem Event
Das ist der Vorteil an einem digitalen Event – wir müssen es nicht abbauen! Die Plattform bleibt noch 365 Tage für dich online, so dass du die Vorträge und geknüpften Kontakte immer wieder aufrufen kannst.